24. Juli 2020: DIE PARTEI war in Wanheimerort

Der 24. Juli 2020: Ein Datum, das sich wohl in Wanheimerort – und in Duisburg – für immer ins kollektive Gedächtnis der Einwohner einbrennen wird.

Die PARTEI Duisburg sammelte am letzten Freitag, bei Kaiserwetter, eigentlich nur Unterschriften im schönen Stadtteil Wanheimerort. Beim Sammeln von Unterschriften blieb es aber nicht.

Bereits auf dem Parkplatz, bei der Ankunft des Spitzenkandidaten der PARTEI für die Kommunalwahl, war diese besondere Atmosphäre zu spüren.

Kurz nach der Ankunft von Spitzenkandidat Matthias-Maria Eidens strömten Kinder und Jugendliche, teilweise in der lokalen Hinterjugend (Jugendorganisation der Partei Die Partei!) organisiert, zum Michaelplatz und jubelten dem Hoffnungsträger für Duisburg zu.

Ein kleiner Junge, dem vor Rührung und Glück beinahe Tränen in die Augen schossen, lief sofort auf Matthias-Maria Eidens zu: Ein besonderer und prägender Moment für das potenzielle spätere Mitglied der Hinterjugend. (Wir danken der Informationsabteilung der Partei DiE PARTEI Duisburg für die Bereitstellung des Videos, in dem dieser Moment für die Ewigkeit dokumentiert ist.) Die hoffnungsvollen Blicke des Jungen: Die Dankbarkeit für die Worte des beliebten Spitzenpolitikers war ihm anzusehen.

Es waren nicht die einzigen bewegenden Szenen an diesem Freitag: Gespräche mit Vertretern der lokalen Wirtschaft standen ebenso auf dem Programm wie der Dialog mit den Bürgern in Wanheimerort.

Für Duisburg reicht's: Ein Unterstützer leistet seine Unterschrift - ein weiter Schritt zur Übernahme des Rathauses in Duisburg!
Für Duisburg reicht’s: Ein Unterstützer leistet seine Unterschrift – ein weiter Schritt zur Übernahme des Rathauses in Duisburg!

Das Werk war schnell getan: Die Menschen strömten begeistert zu den Genossen der Partei Die PARTEI Duisburg um ihre Unterschriften abzugeben und so ihren Teil zur Machtergreifung in Duisburg beizutragen. Daneben: Gespräche mit Vertretern der Wirtschaft in Wanheimerort.

Dialog mit dem Bürger: Matthias-Maria Eidens ist, besonders in dieser Zeit der Krise, Mutmacher und Motivator für die Bürger in Duisburg-Wanheimerort.
Dialog mit dem Bürger: Matthias-Maria Eidens ist, besonders in dieser Zeit der Krise, Mutmacher und Motivator für die Bürger in Duisburg-Wanheimerort.

Natürlich: Auch für Heiko Schubert, dem ersten Vorsitzenden der PARTEI Duisburg, gab es viel zu tun. Der Rat des PARTEI-Vorsitzenden ist den Menschen, in dieser Zeit der Krise, wichtig. Viele Gespräche wurden geführt, Hoffnung geschenkt und sehr viele Menschen wurden mit einem Autogramm des Parteivorsitzenden glücklich gemacht.

Listenplatz 3 bei der Kommunalwahl: PARTEI-Vorsitzender Heiko Schubert gab vielen Menschen in Wanheimerort am Freitag neue Hoffnung,
Listenplatz 3 bei der Kommunalwahl: PARTEI-Vorsitzender Heiko Schubert gab vielen Menschen in Wanheimerort am Freitag neue Hoffnung,

Der Spitzenkandidat für den Rat der Stadt Duisburg (Listenplatz 1 der Partei DIE PARTEI) wandte sich schließlich mit einer ergreifenden Rede an die Bürger in Wanheimerort.

Wir waren knapp eine halbe Stunde in Wanheimerort auf der Fischerstraße und mit Unterstützung der komplett ansässigen intelligenten Geschäftsinhaber und der Passanten haben wir in kürzester Zeit neun Unterschriften gesammelt und sind damit in diesem Bereich mit unseren Unterschriften durch.

Wanheimerort, wir lieben Dich!

Matthias-Maria Eidens und Christian Fath - zwei von unzähligen Genossinnen und Genossen der PARTEI Duisburg
Matthias-Maria Eidens und Christian Fath – zwei von unzähligen Genossinnen und Genossen der PARTEI Duisburg

Noch ein Veranstaltungshinweis, den wir auf Wunsch der PARTEI gerne veröffentlichen: Am 26. Juli 2020 gibt es eine öffentliche Veranstaltung der Partei DIE PARTEI Duisburg in Meiderich. Die PARTEI Duisburg freut sich bei Minigold und Wählerfang mit interessierten Bürgern in den Dialog zu treten und ihre Konzepte für die Zukunft von Duisburg vorzustellen!